Da in 2017 die erste Münchner Ausgabe des Stiftungsführer-Magazins viele Leser begeistern konnte und die zweite Ausgabe am 25.02.18 in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung veröffentlicht werden wird, wollen wir auch in München stiftungsinteressierte Personen mit den jetzigen Vertretern der Stiftungswelt vor der eigenen Haustür zusammenbringen.

Daher veranstaltet der Stiftungsführer zum ersten Mal das „1. Stiftungsforum München“: am 15. März 2018 laden wir Sie dazu herzlich in das Münchner Kolpinghaus!

Es erwartet Sie ein Nachmittag voller wertvoller Informationen und ein gemütlicher Abend zum Netzwerken und Kontakte knüpfen. Eingeladen waren alle Menschen, die das Interesse eint, die regionale Stiftungswelt zu unterstützen.

— Für ein kurzes Video des vergangenen Hamburger Stiftungsforums „klicken“ Sie bitte HIER

(großer Festsaal im Kolpinghaus München)

(Informationen zu den einzelnen Workshops folgen)

Ablauf der Veranstaltung

• 13:30 Uhr – Registrierung
  • 14:00 Uhr – Eröffnung / Begrüßung
  • 14:30 Uhr – Kontaktaufnahme bei einer Pause
  • 15:00 Uhr – Workshops A1-A2-A3 (parallel)*
  • 15:45 Uhr – Kontaktaufnahmen bei einer Kaffeepause
  • 16:15 Uhr – Workshops B1-B2-B3 (parallel)*
  • 17:00 Uhr – Kontaktvertiefung bei einer Pause
  • 17:30 Uhr – Impulsvortrag von Martin Schütz und Frank Enzmann (Soziales Netzwerk München)
  • 17:40 Uhr – Podiumsdiskussion zum Thema: “Stiftungen und Digitalisierung – eine sinnvolle Symbiose?”
  • 18:30 Uhr – Gute Gespräche bei einem gemeinsamen Abendessen

* eine Übersicht der Workshops finden Sie zeitnah online und in Ihrer Einladung

Besucherstimmen der vergangenen Stiftungsforen:

• „Wir von Hamburg Leuchtfeuer waren beim Stiftungsforum Hamburg und der Norden ´17 Partnerstiftung. Für die hervorragende Vorbereitung und die exzellente Durchführung danken wir von Herzen und gratulieren dazu. Umfangreiche Informationen und Beiträge u.a. zu den wichtigen Themen Recht und Finanzen wurden durch die unterschiedlichen Workshops anschaulich und hilfreich angeboten. Darüber hinaus konnten wir unser Netzwerk durch persönliche Begegnungen erweitern und dadurch Synergien schaffen. Wir sind gern bei einem zukünftigen Stiftungsforum wieder dabei.“                                         Ulf Bodenhagen (Vorstand Leuchtfeuer Stiftung)

• „Das Stiftungsforum Hamburg & der Norden ’17 gehörte zu den besten Stiftungsveranstaltungen in der jüngsten Vergangenheit, denen ich beigewohnt habe.“ Ann-Katrin Gross (Business Development, Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA)

• „Tolle Möglichkeit zum Netzwerken mit vielen informativen Inputs in sehr inspirierender Atmosphäre! Vielen Dank an die Veranstalter und Sponsoren, die dieses Event ermöglicht haben.“ Dr. Hellen Fitsch (Leitung Accenture-Stiftung)

• „Sie haben durch Ihre Veranstaltung eine ganz besondere Stimmung erzeugt, welche den Teilnehmern bestimmt noch lange präsent sein wird.“
  • Regina Bendner (Direktorin M.M.Warburg & Co, Frankfurt)