Fachbeiträge

Aktuelle Fachbeiträge

09. Mai 2018Hamburg & der Norden (Nr. 2)Lösungswege für eine Zeit konstanter Herausforderungen

Die derzeitige Situation birgt für Stiftungen mehr als genug Herausforderungen – und die Lage dürfte auch noch eine ganze Weile anhalten. Eine für Stiftungen entscheidende Facette: Mit Anleihen kann man aktuell kaum mehr eine Rendite erzielen – im Gegenteil. …

Artikel lesen …

28. März 2018Rhein-Main (Nr. 7) Die Quadratur des Kreises

Das aktuelle Niedrigzinsumfeld macht es für Stiftungen schwierig. Während man in der Vergangenheit ausreichend Erträge aus der Vermögensanlage generieren konnte, um daraus Projekte …

Artikel lesen …

19. März 2018Rhein-Main (Nr. 7) Zeigen Sie hautnah, was Sie Gutes tun

Tue Gutes und rede darüber – das ist ein altbekannter Tipp, um die „gute Tat“ in die Welt hinaus zu bringen. Was aber noch edler ist: Tun Sie Gutes und lassen andere darüber …

Artikel lesen …

06. März 2018Düsseldorf / Dortmund / Essen / Münster & Westfalen (Nr. 6)Stiftungen als Garanten für „Verewigung“?

Die selbständige Stiftung ist eine juristische Person und Träger von Rechten und Pflichten. Soweit, so gut und nichts Neues. Nach wie vor ist diese Form der Stiftung die statistisch …

Artikel lesen …

Kooperations- & Medienpartner

© 2018, “Stiftungsführer” Michel und Stich GmbH
Alle Rechte vorbehalten