Horoskop

Es gibt so viele Möglichkeiten, Gutes zu tun – und alle sind dabei! Die einen helfen lieber direkt vor Ort und packen auch selber mit an, andere widmen sich gerne der Planung und Organisation einer Hilfsaktion und wieder andere spenden. Manche Sternzeichen engagieren sich so sehr, dass sie gleich eine Stiftung oder einen Verein gründen oder einen Verband leiten.

Widder 21. März - 20. April

Lieber projektbezogen

Weil er sich nicht so gerne langfristig bindet, unterstützt der Widder lieber einzelne Hilfsprojekte, als irgendwo Mitglied zu werden. Man kann ihn leicht dazu überzeugen, ein paar Euro in eine Sammelbüchse zu stecken oder für eine Veranstaltung aktiv zu werden.

Stier 21. April - 20. Mai

Unermüdlich im Ehrenamt

Als Vereinsvorsitzender hält der Stier nicht nur die Fäden in der Hand, sondern opfert viele Stunden seiner Freizeit im Dienst der guten Sache. Er sucht Mitstreiter, organisiert, überzeugt, sammelt Spenden ... Aber auch als Mitglied unterstützt er, wo immer es nötig ist.

Zwillinge 21. Mai - 21. Juni

Verbreiten die Nachrichten

Ob sie den Newsletter für eine Stiftung schreiben, den Jahresrundbrief für den Verein oder für einen Verband die Pressearbeit übernehmen – die Zwillinge präsentieren Zahlen und Fakten anschaulich und gut verständlich. So werben sie neue Mitglieder und Förderer.

Krebs 22. Juni - 22. Juli

Von Mensch zu Mensch

Für den Krebs ist es jedes Mal ein kleines Glück, wenn er jemandem etwas Gutes tun kann. Deswegen hilft er lieber ganz persönlich vor Ort, als anonym zu spenden. Aber auch eine Patenschaft, bei der er regelmäßig Informationen erhält, findet er gut.

Löwe 23. Juli - 23. August

Großzügige Führungspersönlichkeit

Wenn der Löwe von einer guten Sache überzeugt ist, würde er am liebsten gleich selber eine Stiftung gründen oder wenigstens leiten. Er tritt selbstsicher auf und hat viel Überzeugungskraft. Auch beim Griff ins eigene Portemonnaie ist er sehr spendabel.

Jungfrau 24. August - 23. September

1a-Organisationstalent

Akribisch plant die Jungfrau bis ins letzte Detail. Wenn sie die Organisation eines Vereins oder Verbands in die Hand nimmt, kann man davon ausgehen, dass alles klappt. Sie ist sich aber auch nicht zu schade, nach einer Veranstaltung zu spülen.

Waage 24. September - 23. Oktober

Verlässliche Unterstützung

Da sie das Elend auf der Welt sehr traurig macht, möchte die Waage gerne ihren Teil dazu beitragen, sie etwas besser zu machen. Eifrig und zuverlässig engagiert sie sich im Dritten Sektor. Besonders gerne möchte sie in ihrer Umgebung etwas verbessern.

Skorpion 24. Oktober - 22. November

Leidenschaftlicher Kämpfer

Wer es schafft, einen Skorpion von der Dringlichkeit einer Sache zu überzeugen, hat einen engagierten Unterstützer gefunden. Er gibt nicht auf, bevor das benötigte Geld gesammelt oder an der richtigen Stelle geholfen ist, und bleibt über Jahre treu dabei.

Schütze 23. November - 21. Dezember

Lässt die Spendenrubel rollen

Natürlich macht der Schütze mit, wenn es darum geht, anderen zu helfen. Vor allem beim Einwerben von Spendengeldern ist er unschlagbar. Er kann überzeugend darstellen, warum gerade dieses Projekt Unterstützung benötigt. So öffnet er Herzen und Brieftaschen der Menschen.

Steinbock 22. Dezember - 20. Januar

Quatscht nicht lange rum

Auch wenn der Steinbock nach außen hin gerne unnahbar erscheint, hat er ein weiches Herz. Projekte, die ihm wichtig sind, unterstützt er finanziell, auch regelmäßig oder mit größeren Summen. Wenn es möglich ist, packt er gerne mit an.

Wassermann 21. Januar - 19. Februar

Sprudelt vor Ideen

Wenn es darum geht, Ideen zu entwickeln, wie man Spendengelder einwerben oder eine Veranstaltung für einen guten Zweck organisieren könnte, ist der Wassermann unschlagbar. Er hat originelle Ideen, auch wenn sie nicht immer 1 zu 1 umsetzbar sind. Egal, die Inspiration hilft.

Fische 20. Februar - 20. März

Leiden leider mit

Weil die Fische sich leicht vom Elend der Welt anrühren lassen, tun sie gerne Gutes. Sie stürzen sich Hals über Kopf in die Arbeit. Man muss allerdings ein bisschen auf sie aufpassen, denn sie verlieren schnell die nötige Distanz und nehmen sich alles sehr zu Herzen.

Mehr Horoskope auf kostenlos-Horoskop.de, Text/Icons: © Funsurfen

• 01. Aug

Der Stiftungsführer feiert 4-jähriges Jubiläum Donnerstag, 01. August 2019

Happy Birthday Stiftungsführer! Das Magazin feiert Jubiläum und blickt auf vier erfolgreiche Jahre zurück. Mit bislang 14 Magazinen und 14 Veranstaltungen ist es dem Stiftungsführer gelungen, eine …