Mission & Vision

Unsere Mission ist, den Dritten Sektor transparenter und digitaler zu machen. Damit wollen wir den Zugang zu mehr gesellschaftlichem Engagement erleichtern und beflügeln. Deshalb sind wir 2015 angetreten, um Stiftungen in Deutschland mehr Sichtbarkeit zu geben. Dazu sind in den vergangenen Jahren eine Website, Magazine, Veranstaltungen und eine Akademie geschaffen worden.

Unsere klare Zukunftsperspektive ist, mit unseren Erfahrungen, unseren Netzwerken und unserem Know-how den kompletten Dritten Sektor in Deutschland zu erschließen und in die Schweiz, nach Österreich und Luxemburg zu expandieren. Durch innovative Weiterentwicklung unserer Leistungsangebote und mit Unterstützung Sozialer Investoren wollen wir ein „Internationaler Kompass für den Dritten Sektor” werden.

Unsere Zielausrichtung ist damit auch die nachhaltige Stärkung des Zusammenhalts in unserer spürbar mehr auseinanderdriftenden Gesellschaft. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, die in der Industrie erwirtschafteten Gewinne in den Dritten Sektor in Form von Produkten & Services zum Nutzen von Mensch und Planet zurückzuführen.

Die Regionen im Überblick

Kompass des Nordens (Schwerpunkt Hamburg)
3 Magazine; 3 Veranstaltungen

Kompass des Ostens (Schwerpunkt Berlin)