Angebotspakete: Fundraising-Kommunikation

Viele Menschen wollen – und könnten – Gutes tun, müssen dazu aber erst einmal erfahren, wo Ihre Unterstützung benötigt und gut aufgehoben ist. Unser Anliegen ist es, auch zu diesem Zweck Stiftungen mehr Sichtbarkeit zu verschaffen. Gerade jetzt, in Zeiten der Nullzinsen, in denen Stiftungen nicht nur selbst Unterstützer der Gesellschaft sind, sondern dazu auch verstärkt auf Unterstützung angewiesen sind, z. B. ehrenamtlich oder in Form von Spenden, Sponsorings oder Zustiftungen.

Wir haben für Sie als Stiftung folgende Pakete geschnürt.
Jedes Paket bedarf einer Investition von 2.975 Euro (2.500 Euro netto). Selbstverständlich kann dieser Betrag gern von einem Sponsor übernommen werden. Sie haben (noch) keinen Sponsor? Fragen Sie uns – vielleicht können wir  einen geeigneten Unterstützer vermitteln.

Paket 1: „CD-Basis“

Beschreibung:

Wir erfahren mittels eines Fragebogens die Besonderheiten Ihrer Stiftung und verpacken diese anschließend in ein umfassendes, angemessenes Gewand.

Bestandteile:

• Logo (individuelles Design)
  • Claim (packender Spruch)
  • Visitenkarte (Gestaltung und Druck von bis zu 3 x 500 Stück)
  • Briefbogen (Gestaltung und Druck von bis zu 5.000 Stück)
  • Info-Faltblatt (6-Seiter DIN lang, Gestaltung, Text und Druck von bis zu 2.500 Stück)

Paket 2: „Online attraktiv“

Beschreibung:

Ihre Botschaften und Gesuche packen wir in eine aufmerksamkeitsstarke, unabhängige Webpräsenz.

Bestandteile:

• eigene Stiftungs-Website (Designanpassung, Textformulierung und technische Umsetzung auf WordPress-Basis; Hosting exklusive)
  • eigener Facebook-Auftritt (Einrichtung und Designanpassung)
  • exklusive: Gern vermitteln wir Ihnen in einem individuellen Workshop das nötige Rüstzeug, um online zielführend aktiv zu sein (Facebook und Co. / Aktualisieren der eigenen Website) – fragen Sie uns gern!

Paket 3: „Public Relations“

Beschreibung:

Über einen Zeitraum von 3 Monaten betreuen wir Ihre Stiftung umfassend im Bereich PR, klassisch und online.

Bestandteile:

• bis zu 30 Stunden PR-Arbeit im Namen Ihrer Stiftung und selbstverständlich stets in Abstimmung mit Ihnen
  • wöchentliche Pflege Ihres Facebook-Auftrittes und Ihrer Website
  • Recherche geeigneter Medien und Kanäle
  • regelmäßiges Verfassen und Veröffentlichen von Pressemeldungen
  • inhaltliches Bedienen geeigneter Online-Angebote (Foren, Blogs, etc.)
  • exklusive: Parallel bieten wir Ihnen auf Wunsch gern an, unser Wissen in Form von individuellen Workshops an Sie zu vermitteln, um die Aufgaben Schritt für Schritt an Sie abzugeben.

Ergänzend

Fotografie:

Um professionelle Bilder als Inhalt für oben genannte Medien zu erhalten, vermitteln wir Ihnen gern einen tollen Fotografen zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Workshops:

Wie oben beschrieben, vermitteln wir Ihnen gern unser Wissen im Bereich PR und Kommunikation für Stiftungen in individuellen Workshops.

Sprechen Sie uns einfach auf Ihre Bedarfe und Ideen an!

Das ist uns wichtig: Bei allen Paketen erhalten Sie von uns sämtliche Druckdateien als PDF sowie Zugangsdaten. Wir möchten, dass Sie als Stiftung stets unabhängig und voll handlungsfähig bleiben.