Clockwise Consulting ist Kooperationspartner des Stiftungsführers

Mittwoch, 07. November 2018

„Erfolgsfaktoren für Stiftungen in Deutschland ermitteln" – Clockwise Consulting und Stiftungsführer begründen eine strategische Kooperation.

Die Mittelstandsexperten der Clockwise Consulting GmbH sowie die Stiftungsexperten des Stiftungsführers wollen künftig enger zusammenarbeiten. Das gaben die Geschäftsführer Christian Wewezow und Christoph Michel bekannt. Die beiden Unternehmer sind sich einig: „Wir freuen uns über die strategische Partnerschaft, denn durch die jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Familienunternehmen und Stiftungen ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für beide Seiten.“

„Durch die Zusammenarbeit vereinen wir das Beste aus zwei Welten: dem Mittelstand und den Stiftungen“, so Christoph Michel, Geschäftsführer des Stiftungsführers. Er fährt fort: „Es ergeben sich neue Impulse für beide Seiten durch die Kooperation zwischen Stiftungsführer und Clockwise Consulting.“ Unternehmer lernen zum Beispiel mehr darüber, wie sie sich im Stiftungswesen aktiv engagieren oder eine eigene Stiftung aufbauen können. Stiftungen können vom Mittelstand lernen, sich in der Führung oder im Management zu professionalisieren, mehr Marketing und PR zu betreiben oder ihren Digitalisierungsgrad zu erhöhen.

„Erfolgsfaktoren für deutsche Stiftungen ermitteln, das ist ein Ziel der Kooperation, und das erste Kooperationsprojekt mit dem Stiftungsführer“, sagt Geschäftsführer Christian Wewezow. „Erfolg ist immer vielschichtig und fußt auf mehreren Faktoren“, unterstreicht Wewezow und ergänzt: „Ich bin gespannt, welche Erfolgsfaktoren am Ende für deutsche Stiftungen entscheidend sein werden.“

Die Kooperationspartner wollen im Rahmen der Stiftungsforen 2018/2019 vom Stiftungsführer die Erfolgsfaktoren in Impulsworkshops ermitteln und gemeinsam veröffentlichen. „Es gibt in Deutschland über 20.000 Stiftungen, die sich für das Wohl unserer Gesellschaft einsetzen“, sagt Michel. „Mit der Ermittlung der Erfolgsfaktoren wollen wir diese wertvolle Arbeit zusammen mit der Clockwise Consulting nach Kräften unterstützen und voranbringen.“

Über das Unternehmen Clockwise Consulting

Clockwise Consulting gehört zu den führenden Mittelstandsberatungen in Deutschland und ist spezialisiert auf Strategie­, Organisations­ und Transformationsprojekte. Das Unternehmen gilt in der Branche als erfolgreicher und renommierter Partner für Familienunternehmen, den Mittelstand und Konzerne. Die Clockwise Consulting GmbH wurde dafür 2013 – 2015 mit dem TOP CONSULTANTPreis ausgezeichnet. Wenn es darum geht, Organisationen neu aufzustellen, einzelne Sparten oder eine Geschäftsidee zum Erfolg zu führen, sind die beiden Geschäftsführer Christian Wewezow und Michael Noack mit ihrem Team seit dem Jahr 2006 gefragte Ansprechpartner.

Weitere Informationen zu unserem Partner: Clockwise Consulting GmbH

Was ist der Stiftungsführer?

Sowohl unsere Stiftungsführer­Magazine als auch unsere Onlineplattform https://stiftungsfuehrer.de bieten die Möglichkeit, Stiftungen und ihre Tätigkeitsfelder darzustellen, und anders herum sind sie eine spezifische Suchmaschine, in der jeder Interessierte schnell und unkompliziert nach individuellen Kriterien eine Stiftung finden kann, die genau das Profil hat, das er sucht. Unser Ziel ist es, alle deutschen Stiftungen mit dem Stiftungsführer zu erfassen. Als Deutschlands Kompass für den Dritten Sektor möchten wir somit einen vollumfänglichen Überblick anbieten.

Dafür Sorge zu tragen, dass gemeinnützige Organisationen gleich welcher Größe die Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen, ist unser Antrieb. Aus diesem Grund freuen wir uns auch sehr, dass uns engagierte Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen mit Beiträgen für unsere Publikationen unterstützen, so zu Beispiel die Unternehmerin Regine Sixt, Sänger Peter Maffay, Kabarettist Dieter Nuhr, der Regierende Bürgermeister von Berlin, Herr Michael Müller, oder auch die Schirmherrin der Berliner Stiftungswoche, Frau Daniela Schadt.

Vollständige Pressemeldung als Download

Roberta Stahl