Presseeinladung zum Stiftungsforum München/Bayern 2018

Montag, 12. März 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 15.03.2018 erwartet Stiftungsexperten und -interessierte ein Nachmittag voller Spezialwissen und aktueller Themen aus dem Dritten Sektor.

Gemeinnützige Stiftungen verlieren durch Nullzins und Nachwuchsmangel zunehmend ihre Handlungsfähigkeit – zum Leidwesen unserer Gesellschaft. Ziel der Veranstaltung: neue Leute an die gemeinnützigen Stiftungen heranführen und deren Vernetzung fördern – untereinander sowie mit Wirtschaft und Gesellschaft.

Eröffnet wird der Tag von Michael Stich (Unternehmer und Stifter), Alexandra Heraeus (Vorstandsmitglied Heraeus Bildungsstiftung) und Ingrid Rössler (Vorstand der Kath. Zentralgesellenhaus-Stiftung).

Rund 30 Stiftungen sowie zahlreiche Unternehmen beteiligen sich am Event inhaltlich, finanziell und kommunikativ. Ergänzend zu sechs Workshops beleuchtet eine Podiumsdiskussion die drängenden Themen im Dritten Sektor: Moderiert von Jessica Bruder (Climate Concept Foundation) diskutieren

• Roman R. Rüdiger (Geschäftsführender Vorstand EducationY)
• Frank Enzmann (SoNet – Soziales Netzwerk München e.V.)
• Christian Wewezow (Vorsitzender des Kuratoriums sowie Mitglied der Bundes jury beim Großen Preis des Mittelstandes, Oskar-Patzelt-Stiftung)
• Sigrid Borck (SWM – Stadtwerke München, Marketing/ Kommunikation)

Auch Sie laden wir herzlich zum Besuch der Veranstaltung ein!

Stiftungsforum München / Bayern 2018 am 15.03.2108 ab 14:00 Uhr – Kolpinghaus München, Adolf-Kolping-Straße 1

Den genauen Ablauf und Details finden Sie hier

Herzlichst,