15. Deutsches CSR-Forum am 03. April 2019 in Stuttgart - Jetzt Anmelden!

Montag, 04. März 2019

Unser Motto in diesem Jahr: „Ökonomie des Klimawandels und nachhaltiges Finanzsystem“

Die Anforderungen an Unternehmen sind groß. Mit der Gestaltung ihrer Beziehungen zur ökologischen und sozialen Umwelt und ihrer internen Abläufe tragen Unternehmen große Verantwortung für den Zustand von Natur und Gesellschaft. Corporate Social Responsibility ist Bestandteil in allen Unternehmensbereichen und eine Selbstverständlichkeit im Unternehmensalltag.

Nur im „WIR“ kann aus den Herausforderungen ein geeigneter zukunftsfähiger Orientierungsrahmen geschaffen werden. Das Deutsche CSRForum versteht sich als Gastgeber und bietet Unternehmen die Möglichkeit zum Austausch mit Politik, Verwaltung, Wissenschaft und gesellschaftlichen Organisationen.

Der Klimawandel zeigt uns, dass die Art und Weise wie wir unsere Ressourcen nutzen, einer klimafreundlichen Markttransformation bedürfen. Das Forum lädt ein zum gemeinsamen Austausch, Umdenken und Handeln.

Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker Ehrenpräsident des Club of Rome wird mit seinem Impuls „Die Preise sollten die ökologische Wahrheit sagen“ das Forum eröffnen.

Weitere Informationen unter www.csrforum.eu / 0711 217439-40 / wir@csrforum.eu

Anzeige als Download

Deutsches CSR-Forum

Deutsches CSR-Forum
c/o Kolping Bildungswerk Württemberg e.V.

wir@csrforum.eu