Astrid Schulte wechselt im Sommer 2019 von der Geschäftsführung in den Vorstand der Heraeus Bildungsstiftung

Montag, 10. Dezember 2018
Astrid Schulte. Bild: © Heraeus Bildungsstiftung

Hanau, 10.12.2018 – Die Geschäftsführerin der Heraeus Bildungsstiftung, Astrid Schulte, wird im Sommer 2019 von der Geschäftsführung in den Vorstand der Hanauer Stiftung wechseln. Die Vorstandsvorsitzende der Heraeus Bildungsstiftung, Dr. h. c. Beate Heraeus: „Der Vorstand und die Mitarbeiter der Stiftung bedauern die Entscheidung von Astrid Schulte sehr und danken ihr für ihre hervorragende Arbeit. In den vergangenen fünf Jahren hat Astrid Schulte entscheidend die äußerst erfolgreiche Arbeit der Stiftung geprägt und sie zu einem führenden Akteur in der deutschen Bildungslandschaft entwickelt. Wir sind sehr froh, dass sie sich als neues Mitglied im Vorstand weiterhin für die Heraeus Bildungsstiftung engagieren und einsetzen wird.“

Astrid Schulte: „Gemeinsam mit einem großartigen Team konnten wir in den letzten Jahren viel erreichen. Unsere stets ausgebuchten Seminarangebote für Lehrkräfte und Schulleitungen und die Reaktionen der Teilnehmer zeigen, dass unsere Themen und Trainer Maßstäbe auf höchstem Niveau gesetzt haben. Auch ist die Beauftragung durch das hessische Kultusministerium bei der Qualifizierung für Schulleiterinnen und Schulleiter in Hessen (QSH) ein Indiz. Inzwischen wurden auch Kontakte zu weiteren Kultusministerien sowie zu den Deutschen Schulen im Ausland aufgenommen.  Zugleich erfreuen sich neue Formate und Veranstaltungen größtem Interesse. Weiterhin werde ich gern die Arbeit der Heraeus Bildungsstiftung aktiv mitgestalten und danke dem Vorstand, dass er mir als neuem Mitglied dafür die Möglichkeit gibt.“

Die Heraeus Bildungsstiftung setzt sich seit über 50 Jahren für Bildungsthemen ein und konzentriert sich auf Personal- und Organisationsentwicklung in Schulen und unterstützt damit die wichtige Bedeutung des Lehrerberufes. Als gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Hanau ist sie operativ tätig und bundesweit aktiv.

(Quelle: Heraeus Bildungsstiftung)