Benefizkonzert am 22. März 2018

Dienstag, 20. März 2018

Nach den erfolgreichen Benefizkonzerten der Vorjahre, die die Stiftung bisher veranstaltet hat - wofür wir uns bei allen Spendern, Sponsoren und Mitwirkenden nochmals herzlich bedanken möchten - laufen derzeit bereits die Vorbereitungen für das nächste Benefizkonzert am 22. März 2018.

Als außergewöhnlichen Konzertort haben wir das moderne Bürogebäude der Firma Abbvie in der Mainzer Straße ausgewählt. Das Konzert wird im 4. Stockwerk mit Blick über das abendliche Wiesbaden stattfinden.

Dort wird das Duo Claste mit seiner außergewöhnlichen Instrumentenkombination von Violine und Akkordeon musikalische Grenzen durchbrechen und das Publikum in eine Welt entführen, in der sich Popmusik mit Tango, Folklore und Klassik vereint. Sie überraschen, faszinieren und überzeugen dabei durch eine klangliche wie rhythmische Vielseitigkeit.

Besonders freuen wir uns, dass Herr Bürgermeister Dr. Oliver Franz die Schirmherrschaft für dieses Konzert übernehmen wird.

Das Projekt, dessen Erhalt wir mit dem Benefizkonzert diesmal unterstützen werden, ist das Projekt SPORT & TALK der Diakonie. SPORT & TALK richtet sich an Menschen, die erst vor kurzem die Diagnose Demenz erhalten haben und bietet ihnen ein Bewegungs- und Gesprächsangebot mit dem Ziel, die eigenen Möglichkeiten zu erhalten und sich nicht aus der Gesellschaft zurück zu ziehen. Für das Projekt müssen jährlich Fördermittel der Stadt und der Pflegekassen beantragt werden und finanziert sich darüber hinaus von Spenden.

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Das Programm und alle weitere Informationen finden Sie hier.

Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden

Stiftung Gesundheitsstadt Wiesbaden