Bill und Melinda Gates veranstalten zweites jährliches Goalkeepers-Event mit Fokus auf die Stärke der Jugend, um die weltweite Entwicklung voranzubringen

Donnerstag, 23. August 2018

Seattle (ots/PRNewswire) - Dynamische junge Führungskräfte aus den Bereichen Regierung, Wirtschaft, Technologie, Medien, Entertainment und gemeinnützigen Organisation werden Innovationen und Konzepte diskutieren, um die globalen Nachhaltigkeitsziele (Global Goals) zu erreichen

Bill und Melinda Gates, gemeinsame Vorsitzende der Bill & Melinda Gates Foundation, werden aufstrebende und etablierte Führungskräfte aus Regierungs- und Wirtschaftskreisen, aber auch Aktivisten und Künstler bei der Veranstaltung Goalkeepers 2018 in New York City vom 25. bis 26. September um sich sammeln. Im zweiten Jahr dieses Events wird der erstaunliche Fortschritt beleuchtet, den man seit 1990 bei der Verringerung von Armut erzielt hat, und es wird gezeigt, was alles möglich ist, wenn die Welt in die Gesundheit und Bildung ihrer wachsenden jungen Bevölkerung investiert, insbesondere in Afrika.

Zu den Teilnehmern gehören junge Führungspersönlichkeiten wie u. a. David Sengeh, Chief Innovation Officer der Regierung von Sierra Leone, Trisha Shetty, indische Anwältin, soziale Aktivistin und Gründerin von SheSays, King Kaka, kenianischer Musiker und Aktivist, sowie Aranya Johar, indische Poetry-Slam-Künstlerin. Weitere Redner umfassen Graça Machel, internationale Verfechterin von Frauen- und Kinderrechten und Mitgründerin des Graça Machel Trust, Richard Curtis, Autor, Aktivist und Mitgründer von Project Everyone, sowie Stephen Fry, Schauspieler, Autor und Moderator. Zu den Interpreten zählen der britische Sänger und Songschreiber Ed Sheeran und der Brooklyn Youth Chorus. Zusätzliche Referenten werden in Kürze bekanntgegeben.

Goalkeepers ist eine über mehrere Jahre laufende Kampagne, um die Fortschritte im Hinblick auf die Ziele der UN für nachhaltige Entwicklung (Nachhaltigkeitsziele; engl.: Global Goals) zu beschleunigen. Mithilfe überzeugender Geschichten, Daten und starker Partnerschaften stellt Goalkeepers die erreichten Fortschritte in den Fokus, verlangt von Regierungen Rechenschaft und bringt eine neue Generation von Führungspersönlichkeiten zusammen, um die drängendsten Herausforderungen unserer Welt anzugehen. In diesem Jahr wird sich Goalkeepers auf das Wachstum der jungen Bevölkerung konzentrieren und wie es den zukünftigen Fortschritt in der Welt beeinflussen wird. Die Redner werden demonstrieren, wie Investitionen in das "Humankapital", d. h. in die Gesundheit und Bildung von jungen Menschen, Leistungsstärke und Innovationen ermöglichen, die Armut verringern und Wohlstand erzeugen.

Am 18. September, eine Woche vor der New Yorker Veranstaltung, werden Bill und Melinda Gates ihren Goalkeepers 2018 Report veröffentlichen. Im Report, ebenfalls bereits im zweiten Jahr publiziert, werden die Innovationen und entscheidenden Investitionen hervorgehoben, die die Welt jetzt in Angriff nehmen muss, um abzusichern, dass junge Leute ihr volles Potenzial erreichen und in eine Ära mit weltweitem Wohlstand und Sicherheit eintreten können.

Die Goalkeepers Global Goals Awards werden am 25. September präsentiert, dem Abend vor der Goalkeepers-Tagesveranstaltung. In Partnerschaft mit der Bill & Melinda Gates Foundation zeichnen diese Awards herausragende jugendorientierte Arbeiten auf der ganzen Welt aus, die direkt mit den 17 Nachhaltigkeitszielen verbunden sind. Die vier Award-Kategorien sind Progress Award, Changemaker Award, Campaign Award und Global Goalkeeper Award.

Goalkeepers 2018 kann man per Livestream über den Facebook-Kanal der Bill & Melinda Gates Foundation miterleben.

Weitere Informationen

(Quelle: Original-Content von: Bill & Melinda Gates Foundation, übermittelt durch news aktuell)

Bill & Melinda Gates Foundation

Bill & Melinda Gates Foundation