Eckart von Hirschhausen neuer Botschafter der Heraeus Bildungsstiftung

Montag, 26. Februar 2018

Stiftung und Kabarettist weiten Zusammenarbeit aus

Hanau – Humor und Bildung – das passt einfach zusammen: Die Heraeus Bildungsstiftung hat Arzt, Autor, Moderator, Kabarettist und Gründer der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN, Dr. Eckart von Hirschhausen, als Botschafter gewonnen.

„Gerne bin ich Botschafter für Bildung mit Humor! Karl Valentin meinte schon: Kinder kann man nicht erziehen. Sie machen einem eh alles nach. Weil das stimmt, ist der Ansatz, in die Persönlichkeit von Lehrern zu investieren, genau richtig. Und ich freue mich, dass in Kooperation mit meiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN auch neue Weiterbildungsangebote entstanden sind, die Lehrkräfte bei Laune und bei Kräften halten“, sagt Eckart von Hirschhausen.

Die Heraeus Bildungsstiftung freut sich, dass sie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Frankfurter weiter ausbauen kann. „Wir sind stolz darauf, dass Eckart von Hirschhausen unser Botschafter ist. Gemeinsam können wir viel erreichen. Humor und Bildung – das passt einfach zusammen“, erklärt Astrid Schulte, Geschäftsführerin der Heraeus Bildungsstiftung.

Eckart von Hirschhausen und die Hanauer Stiftung gehen schon viele Jahre lang gemeinsame Wege. Seit 2014 war der Kabarettist Mitglied im Stiftungsbeirat, dem Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Schule angehören. Nun wird er als Botschafter den Stiftungsgedanken „Persönlichkeit macht Schule“ stärker im öffentlichen Bewusstsein verankern.

Neben Eckart von Hirschhausen ist Fußball-Weltmeister Philipp Lahm Botschafter der Heraeus Bildungsstiftung. Der Vorstandsvorsitzende der Philipp-Lahm-Stiftung für Sport und Bildung und die Hanauer Stiftung arbeiten schon seit Längerem zusammen.

Pressekontakt:

Heraeus Bildungsstiftung

Christian Weihrauch                      Tel. 06181/428 938-40
PR & Digitales                               christian.weihrauch@heraeus-bildungsstiftung.de
Kurt-Blaum-Platz 2

HanauBertha Heraeus und Kathinka Platzhoff Stiftung (Heraeus Bildungsstiftung)

Heraeus Bildungsstiftung
Kurt-Blaum-Platz 2