Presseerklärung des Deutschen Hochschulverbandes zur Wissenschaftsstiftung des Jahres

Dienstag, 12. Februar 2019

Liebe Partner der Wissenschaft,

es freut uns sehr, Ihnen heute mitteilen zu können, dass die Deutsche Universitätsstiftung der Jose Carreras-Stiftung den diesjährigen Wissenschaftsstiftjungpreis überreichen. Die nachfolgende Presseerklärung unserer beider Häuser informiert Sie über die Details. Anlässlich der Gala der Deutschen Wissenschaft am 8. April 2019 im Schauspielhaus am Gendarmenmarkt wird Herr Carreras den Preis persönlich entgegen nehmen.

Die Einladung hierzu werden Sie in Kürze erhalten. Am 8. April werden wir auch das 10jährige Jubiläum der Deutschen Universitätsstiftung im Rahmen der Gala der Deutschen Wissenschaft feiern. Dazu haben wir in den letzten Monaten einen Film drehen lassen, der Meinungen und Eindrücke unserer Stipendiaten und Förderer widerspiegelt. Frau Prof. Johanna Wanka, Bundesministerin für Wissenschaft und Forschung a.D. wird die Laudatio halten und Gundula Gause interviewt Alumni, die unsere Programme durchlaufen haben und viel versprechende Karrieren beginnen konnten.

Vorher werden wir Sie einladen, im Rahmen eines exklusiven Empfangs des Präsidenten mit allen unseren neuen Stipendiaten zusammen zu treffen. Wir konnten mit Ihrer Hilfe und Inspiration im vergangenen Jahr 99 neue Stipendiaten aufnehmen, so viele wie nie zuvor. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar.

Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und wären besonders glücklich über eine Teilnahme bei unserer Gala der Deutschen Wissenschaft.

(Quelle: Deutscher Hochschulverband)