Stiftungsprofil

« Zurück

DU MUSST KÄMPFEN! (DMK) gemeinnützige GmbH

Jonathan Heimes Kampf gegen Krebs

DUMUSSTKÄMPFEN! ist die vom krebskranken Jonathan „Johnny“ Heimes und seinen Freunden gegründete Initiative, die sich für krebskranke Kinder und Jugendliche einsetzt. Die Geschichte des aufopferungsvoll kämpfenden Jungen aus Darmstadt ging um die Welt – und bewegt auch 3 ½ Jahre nach seinem Tod noch viele Menschen.

Johnny war gerade 14 Jahre als der Krebs erbarmungslos zuschlug. Doch das hoffnungsvolle deutsche Tennistalent ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte über 12 Jahre nicht nur gegen sein schweres Schicksal sondern gleichzeitig unter dem Motto DU MUSST KÄMPFEN! für andere krebskranke Kinder und Jugendliche. Dazu verteilte Jonathan Motivationsbändchen und sammelte die ersten Spenden, durch die die Kinderkrebsklinik Frankfurt am Main das Projekt „Supportive Sporttherapie“ aufbauen konnte. Das Bändchen wurde zum Symbol dieser Initiative.

Aufgeben ist keine Option! Mit dieser Einstellung kämpfte Johnny gegen seine Erkrankung und motivierte mit seinem Motto und seinen Bändchen nicht nur zahlreiche Spitzensportler wie die Fußballer des SV Darmstadt 98, Tennisass Andrea Petkovic oder Ironman-Champion Patrick Lange, sondern auch unzählige Menschen, die seine bejahende Einstellung zum Leben übernahmen.

Nach Jonathans Tod am 8. März 2016 lebt DUMUSSTKÄMPFEN! durch seine Familie und seine Freunde weiter. Die rein ehrenamtlich tätigen Privatpersonen führen die Initiative nach Johnnys Idee und Vorstellung weiter. Die große Bekanntheit der bewegenden Geschichte, das Motivationsbändchen sowie eigens entwickelte Charity-Events helfen, immer weiter Spenden für die Hilfsprojekte zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlichen zu sammeln.

Nicht nur nehmen, sondern auch geben

DUMUSSTKÄMPFEN! ist in der glücklichen Lage nicht nur Spenden zu empfangen, sondern auch zu Geben. Die begehrten Motivationsbändchen erhalten Spender*innen als Dankeschön für die Unterstützung. Durch unsere eigenen Charity-Events wie z.B. die Tennis-Trophy, die Golf-Trophy oder die große Charity-Night bieten wir zahlreiche Möglichkeiten Gutes zu tun – ob in Form einer Spende oder als Sponsoring.

Wir helfen dort, wo Hilfe dringend nötig ist

Wir unterstützen Projekte, die krebs- und schwerkranken Kindern und Jugendlichen helfen. So konnten wir für die Kinderkrebsstation der Uniklinik Frankfurt das Projekt „Supportive Sporttherapie“ für krebskranke Kinder aufbauen. Das von uns entwickelte Nachsorge-Sportprojekt kümmert sich um vorerst geheilte Kinder und die „psychosoziale Beratungsstelle“ betreut betroffene Eltern und Geschwisterkinder. Diese Leistungen sind allesamt für die Kinder und Eltern extrem wichtig, werden aber von gesetzlichen Krankenkassen nicht unterstützt.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, förderungswürdigen Projekten, die wir gemäß unserer Satzung unterstützen können. Seit Gründung im Jahre 2015 konnten wir über 1,4 Mio € Spenden sammeln.


Social Media

Kontakt

DU MUSST KÄMPFEN! (DMK) gemeinnützige GmbH
Vilbeler Landstr. 36
60386 Frankfurt am Main

info@dumusstkaempfen.de
Tel.: +49 69 42 60 17 64
Fax: +49 69 15 34 96 920
Website

Ansprechpartner


Michael Franken
Geschäftsführer im Ehrenamt

Mobil: +49 179 1416732
office@dumusstkaempfen.de

Kooperations- & Medienpartner

© 2019, “Stiftungsführer” Michel und Stich GmbH
Alle Rechte vorbehalten