Wir folgen unserem Ziel, die Sichtbarkeit von Stiftungen zu erhöhen und sie noch enger mit Wirtschaft und Gesellschaft zu verknüpfen.
Dazu veranstalten wir als lebendige Ergänzung zum  Stiftungsführer Magazin das Stiftungsforum. Bei dieser Veranstaltungsreihe treffen heutige Stiftungsvertreter mit Interessenten für die Zukunft zusammen: vermögende Privatpersonen, sozial engagierte Unternehmer, Philanthropen jeder Couleur.

Die Veranstaltung wird von kompetenten Rednern und Akteuren aus Stiftungswelt, Politik und Wirtschaft wertvoll und kurzweilig gestaltet. Es erwartet Sie ein Nachmittag voller Spezialwissen rund um aktuellen Themen sowie ein gemütlicher Abend zum Netzwerken und Kennenlernen.

Die Veranstaltungen sind für Stiftungen und deren Vertreter stets kostenlos.

In Vorbereitung:

• Stiftungsforum München & der bayerische Süden `18
  • Stiftungsforum Düsseldorf, Essen, Münster & Westfallen `17

Rückblick:

Besucherstimmen:

• „Gemeinnützige Stiftungen erfüllen in vieler Hinsicht einen wichtigen Zweck für unsere Gesellschaft. Auch und gerade der Kulturbetrieb lebt unter anderem von deren Engagement. Dabei ist mehr und mehr zu spüren, dass Stiftungen finanzielle Herausforderungen zu meistern haben.
    Insofern war es mir eine große Freude, Gastgeber des „Stiftungsforums Rhein-Main“ gewesen zu sein, einer Veranstaltung, die Stiftungen mit zukünftigen Förderern in Austausch bringen möchte.
    Dieses Ziel wurde erreicht: Menschen im angeregten Gespräch – das ist das zentrale Bild, das ich in Erinnerung habe. Ich freue mich schon jetzt darauf, dies im kommenden April zu wiederholen.“

Dr. Klar
Direktor des
Hessischen Landesmuseums für Kunst und Natur

• „Das Stiftungsforum schafft es auf hervorragende Art und Weise, Stiftungen in den Fokus zu rücken und sie mit Gesellschaft und Unternehmen zu vernetzen. Es schafft Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen, denn so entstehen neue Ideen und wichtige Impulse für gesellschaftliches Handeln.
    Die Heraeus Bildungsstiftung versteht sich als Vordenker im Bereich Schule, wobei Schulleiter und Lehrkräfte für uns mit ihrer Persönlichkeit im Vordergrund stehen. Sie stellen schließlich die Weichen der Zukunft – für junge Menschen, die zu verantwortungsvollen, mutigen und vorausschauenden Persönlichkeiten werden. Hierbei profitieren wir von einem starken Miteinander.“

Dr. h. c. Beate Heraeus
Vorstandsvorsitzende der