Der Stiftungsführer stellt sich vor: Idee, Vision & das Team im Überblick.

Gründer und Gesellschafter

Christoph Michel (Gründer und geschäftsführender Gesellschafter) und Michael Stich (Gesellschafter), Foto: © Thomas Meyer

Christoph Michel

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter
Christoph Michel gründet 2016 die Michel und Stich GmbH als Verlag & Agentur, um gemeinnützige Organisationen zu vernetzen und ihren positiven Einfluss auf Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt nachhaltig zu stärken. Mit seiner charismatischen, unternehmerisch-agilen Persönlichkeit setzt er vor allem auf persönliche Begegnung, multimediale Präsenz und digitale Vernetzung.

Michael Stich

Gesellschafter
Michael Stich blickt auf 25 Jahre Stiftungsarbeit zurück. Seit 1994 ist er mit seiner eigenen Stiftung aktiv, die sich für HIV-infizierte, von HIVbetroffene sowie an AIDS erkrankte Kinder einsetzt. Darüber hinaus war er zehn Jahre im Beirat des Bundesverbands Deutscher Stiftungen.

Monika Sandrock

Gesellschafterin, seit 2019
Monika Sandrock bringt ein breites Erfahrungsspektrum aus ihrer Arbeit für Unternehmen und gemeinnützige Organisationen mit ein. Ihre Überzeugung: Das Gestalten und Mitwirken an gesellschaftlichen Prozessen führen nur mit einer guten Strategie und einer verantwortungsbewussten Haltung zum Erfolg.

Mission & Vision

Unsere Mission ist, den Dritten Sektor transparenter und digitaler zu machen. Damit wollen wir den Zugang zu mehr gesellschaftlichem Engagement erleichtern und beflügeln. Deshalb sind wir 2015 angetreten, um Stiftungen in Deutschland mehr Sichtbarkeit zu geben. Dazu sind in den vergangenen Jahren eine Website, Magazine, Veranstaltungen und eine Akademie geschaffen worden.

Unsere klare Zukunftsperspektive ist, mit unseren Erfahrungen, unseren Netzwerken und unserem Know-how den kompletten Dritten Sektor in Deutschland zu erschließen und in die Schweiz, nach Österreich und Luxemburg zu expandieren. Durch innovative Weiterentwicklung unserer Leistungsangebote und mit Unterstützung Sozialer Investoren wollen wir ein „Internationaler Kompass für den Dritten Sektor” werden.

Unsere Zielausrichtung ist damit auch die nachhaltige Stärkung des Zusammenhalts in unserer spürbar mehr auseinanderdriftenden Gesellschaft. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, die in der Industrie erwirtschafteten Gewinne in den Dritten Sektor in Form von Produkten & Services zum Nutzen von Mensch und Planet zurückzuführen.

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter
Christoph Michel